Der Bürgerwecker   es lohnt sich kritisch nachzudenken

Logo

Es bewegt sich doch was, wenn Druck aufgebaut wird.

Es ist schön festzustellen, dass Kritik und Öffenlichkeitsarbeit was bewegen. [mehr ...]

Schon ein Aprilscherz?

"98,48 Prozent stimmen pro Lotz" so war es in der Presse und im Internet zu lesen. [mehr ...]

Rettungsschirm Weiter so?

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wer in letzter Zeit die Presse gelesen hat stellt fest, dass die Dillenburger Misere einfach weitergeht. [mehr ...]

Feuer Deutlich ist die Abhängigkeit, darum Vorsicht!

Feuer in einem Technikraum der Telekom in Siegen.
[mehr ...]

Glücksklee 2013 fängt erfreulich an.

Das Arbeitsgericht gibt den Klägern im Lohn-Streit Recht. Rittal muss nachzahlen.
[mehr ...]

Rückblick + Weihnachtsgruss

Der buergerwecker Jahresrückblick im PDF-Format
[mehr ...]

Rettungsschirm Haushaltskonsolidierung Stadtverordnetenversammlung beschließt unter den Rettungsschirm zu gehen.

Die Stadtverordnetenversammlung hat am Donnerstag, den 22. Nov. 2012 beschlossen unter den Rettungsschirm zu gehen.
[mehr ...]

Rettungsschirm Haushaltskonsolidierung "Entschuldungspfad" Unwort des Jahres 2012?

Liebe Bürgerinnen und Bürger die letzte Beratung des Haupt- und Finanzausschuss bezüglich Teilnahme am Schutzschirm.
[mehr ...]

RettungsschirmHaushaltskonsolidierung Endphase für Schutzschirm

Liebe Bürgerinnen und Bürger es geht nun in die Endphase für die Annahme / Ablehnung des Schutzschirms
[mehr ...]

"Dillenburger Stadtmarketing" einfach eine Erfolgsstory

Leserbrief eines Bürgers in der Presse der den Zustand des Dillenburger Stadtmarketing darstellt
[mehr ...]

Spender in Stein verewigt

Dillenburg ist um eine Sehenswürdigkeit reicher
[mehr ...]

RettungsschirmHaushaltskonsolidierung "Uups" Frau Stadträtin Fuhrländer.

Elternbrief an alle Kindertagseinrichtungen zwecks Vorbereitung auf Beitragserhöhung?
[mehr ...]

RettungsschirmHaushaltskonsolidierung hätten Sie es gewußt?

Im Rahmen der Haushaltskonsolidierung hat sich der buergerwecker mit Kindergärten und Trägerschaften beschäftigt.
[mehr ...]

Bürgerbefragung Dillenburg!?

Mir flatterte der Fragebogen zur Bürgerbefragung im Juni ins Haus. Bevor ich ihn
[mehr ...]

Initiative Dillenburg e.V.

Initiative will helfen, Läden zu beleben Pressebericht 27.Juli 2012
[mehr ...]

RettungsschirmHaushaltskonsolidierung wieviel Schulden haben wir eigentlich?

25, 30, 43, 76 Mio. oder noch mehr?
Wird der Bürger nicht aufgeklärt?
[mehr ...]

Mit Knöllchen Haushaltskonsolidierung?

Es ist einfach ein Ärgernis mit der Parkplatzsituation in Dillenburg. Will das keiner der politisch Verantwortlichen zur Kenntnis nehmen?
[mehr ...]

RettungsschirmHaushaltskonsolidierung geht nur über Öffentlichkeit und Darlegung aller Fakten

In den nächsten Wochen ist für jede Bürgerin und jeden Bürger äußerste Aufmerksamkeit geboten. Die politischen Gremien der Stadt diskutieren über die Haushaltskonsolidierung.
[mehr ...]

Aquarena-Nacht fällt aus

Die diesjährige Aquarena-Nacht fällt aus so lautet das einstimmige Ergebnis des Haupt- und Finanzausschusses in seiner Sitzung vom 12. April 2012.
[mehr ...]

Spülmittel im Brunnen

In der Presse war am Donnerstag den 5.4.2012 zu lesen, daß die Stadt Strafanzeige gegen Unbekannt wegen dieser Tat gestellt hat. Aus dem Bericht war zu entnehmen, daß das kein Einzelfall gewesen ist.
[mehr ...]

Neues Konzept für Parlamentsabend

Es ist wünschenswert, daß der Parlamentsabend ein neues Konzept bekommt. Ein Abend der dazu dient, daß die Bürger und Bürgervertreter sich näher kommen sollen ist kein schlechter Ansatz.
[mehr ...]

"DSL-Ausbau in eigener Regie", "Schnelles Internet rückt näher"

Bürger hört, hört unter den oben genannten Schlagzeilen wird in der Presse und auch auf der offiziellen Internetseite der Stadt Dillenburg verkündet, daß die Machbarkeitsstudie fertig ist und überreicht wurde. Kommunen, Lahn-Dillkreis und die IHK haben die Sache selbst in Hand genommen. Welch ein glorreiches Ereignis. Was man über Jahre verschlafen hat wird nun endlich angepackt.
[mehr ...]

Neustrukturierung der Waldwirtschaft und Naturschutz allgemein

Kann sich die SPD nicht einmal, bevor Entscheidungen zum Thema Naturschutz getroffen werden, hierzu fachkundige Informationen z. B. beim NABU einholen?
[mehr ...]

Rettungsschirm Mit dem Rettungsschirm legt sich Dillenburg in Fesseln

Der von der Landesregierung aufgelegte Rettungsschirm fesselt die Dillenburger Parlamentarier an die Vorgaben des Landes. 
[mehr ...]

Brunnen statt Anschlüsse fü DSL

Warum leistet sich die Stadt Dillenburg einen Brunnen von über € 130.000 anstatt in DSL-Anschlüsse in den Gemeinden zu investieren?  [mehr ...]

Wieviele Arbeitsplätze schafft Hellweg wirklich?

Die bisherigen Angaben über die neu geschaffenen Voll- und Teilzeit-Arbeitsplätze sind sehr unbefriedigend!  [mehr...]

Warum keine Gebührenbefreiung für Kontoführung von Senioren?

Aus welchem Grund verlangen Banken Gebühren von Senioren aber von Schülern und Studenten nicht?  [mehr ...]

Hat die Presse über nichts mehr Bedeutenderes zu berichten?

Aus welchem Grund werden Leser mit solchen Berichten zugemüllt?  [mehr ...]

©by Bürgerwecker-Team